League of Legends: Neue Lunar God-Skins | Champions, Preis & mehr

Riot läutet das Lunar New Year Event in League of Legends mit der Veröffentlichung von zwei brandneuen Skin-Sets ein. Mit den Mythmaker- und Lunar God-Skins wirst du in LoL Patch 13.1 der heißeste Champ im Rift sein.

Lunar Gods Skin Kha Zix
Der schaut einfach mega aus. | © Riot Games

LoL-Spieler dürfen sich auf eine Reihe neuer Skins freuen, unter anderem die Mythmaker-Skins für satte fünf Champions. In der Pipeline sind außerdem auch die Lunar God-Skins, die ebenfalls Anfang 2023 veröffentlicht werden.

Wir werden allerdings keinen Prestige-Skin für diese Skin-Line bekommen... diese Ehre gebührt schon dem Mythmaker-Skin von Sivir und auch der Porcelain-Lissandra-Skin aus dem Jahr 2022 erhält einen Prestige-Look. Aber schauen wir doch mal, welche Champions einen neuen Skin bekommen.

Diese LoL-Champions bekommen Lunar God-Skins

Insgesamt fünf Champions werden neue Skins für die Lunar God-Line erhalten. Das absolute Highlight ist definitiv Malphite, der ausnahmsweise einen ziemlich cleanen Look bekommt. Schaut man sich das grüne Chroma an, das er als Shamrock Malphite tragen muss, ist das hier schon ein echt heftiges Upgrade. Diese Champions sind außerdem unter den Gewinnern der Skin-Lotterie:

  • Lunar Empress Ashe
  • Lunar Empress Qiyana
  • Lunar Guardian Malphite
  • Lunar Guardian Kha'Zix
  • Lunar Emperor Thresh

Am schlechtesten gefällt uns der Skin von Kha'Zix, um ehrlich zu sein sieht der aber auch nicht wirklich sch*iße aus. Heißt also, dass die Skin-Line insgesamt sehr vielversprechend und einzigartig aussieht.

Du möchtest dir noch mehr neue Skins ansehen? Hier findest du alle neuen Winterblessed-Skins, die Riot veröffentlicht hat:


Neue Lunar God-Skins: Preise

Epische Skins sind immer etwas teurer... ganze 1350 RP müsst ihr dafür auf den Tisch legen. Der einzige legendäre Skin, den Riot zu Beginn der Saison 2023 veröffentlichen wird, ist bereits in der Mythmaker-Skin-Line für Irelia enthüllt worden. Auch hier müssen wir also auf einen Prestige-Skin verzichten. Sad.

Lunar God-Skins: Erwartetes Release-Datum

Die Skins werden mit dem zweiten Patch 2023 ins Spiel kommen. Sie sind bereits auf dem PBE-Server, wo sie getestet werden, bis sie schließlich mit Patch 13.2 ins Hauptspiel kommen werden. Mittlerweile ist der Patch-Zeitplan für 2023 veröffentlicht worden, daher wissen wir, dass diese Skins am 24. Januar 2023 erscheinen.

League of Legends: New Lunar Gods Skins | Champions, Price & More

The Lunar New Year is starting off strong with Riot releasing two sets of brand-new Lunar New Year skins. The Mythmaker and Lunar God skins will be hitting the Rift soon in LoL Patch 13.2.

Lunar Gods Skin Kha Zix
This skin looks pretty nice. | © Riot Games

We've already mentioned that we're getting a whole bunch of new skins, like the Mythmaker skins for five champions. But we will also be exploring a whole new world of gods known as the Lunar God skins which will also be released at the beginning of 2023.

So, let's go over all the champions and the skins we can expect from Riot. We won't be getting any prestige skin for this skin line though since Sivir's Mythmaker skin will be getting a prestige version, as well as the Porcelain Lissandra skin from 2022 will also be receiving a prestige look. But let's check out the rest of the Lunar God skins.

LoL Lunar Gods Skins: All Champions Getting New Skins

Five champions will be receiving new skins for the Lunar Gods skin line. The absolute highlight in this skin line will definitely be Malphite who is going to get a pretty great skin for once. Seriously, what an upgrade from the green Chroma he got with Shamrock Malphite, right?

  • Lunar Empress Ashe
  • Lunar Empress Qiyana
  • Lunar Guardian Malphite
  • Lunar Guardian Kha'Zix
  • Lunar Emperor Thresh

The weakest of these skins is Kha'Zix, but it's still a very good skin. Overall this looks to be a promising and unique skin line which will bring the Lunar New Year to the League of Legends client once more.

Want to know more about skins? Check out all the new Winterblessed skins Riot released:


Upcoming Lunar Gods Skin Costs

These skins are all Epic Tier skins. What does this mean for your wallet? That you're going to have to pay 1350 RP. The only legendary skin that Riot is going to release at the start of the 2023 season is already revealed in the Mythmaker skin line for Irelia and there isn't a prestige skin amongst these either.

Lunar Gods Skin Release Date

These skins will come in the second patch of 2023. They've made it onto the PBE server where they will be tested out before releasing in LoL Patch 13.2. This means the skins will be released on January 25, 2023.

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.