Mid-Scope Update für Neeko verzögert sich weiter

Riot hat uns versprochen, dass Neeko einer der Champions ist, die in absehbarer Zeit noch ein Mid-Scope Update bekommen sollen. Während wir vor kurzem ein Mid-Scope Update für Syndra bekommen haben, müssen wir auf das für Neeko noch ein wenig warten.

Winter wonder neeko
Wann können wir mit Neekos Mid-Scope Update rechnen? | © Riot Games

Neekos Mid-Scope Update steht eigentlich als Nächstes auf der Liste, wenn es um Champion Updates in LoL geht. Vor einiger Zeit hat Riot verkündet, dass sie ein kleines Rework ihrer Fähigkeiten planen. Ihr Kit soll wieder stärker in der League of Legends Meta verankert werden.

Syndra hat ihr Mid-Scope Update mit LoL Patch 12.19 erhalten und das hat wirklich Wunder bewirkt. Ihre Pick Rate stieg von 2,4% in Patch 12.18 auf 15,19%. Wird es bei Neeko genau so aussehen, sobald ihr Mid-Scope Update live geht? Das ist durchaus wahrscheinlich, aber auf den Release müssen wir noch eine Weile warten.

Neekos Mid-Scope Update wird später als erwartet veröffentlicht

Das Mid-Scope Update für Syndra wurde in der Champion Roadmap vom August angekündigt, genauso wie das für Neeko. Nachdem Syndras Update mit dem letzten Patch live gegangen ist, rechneten viele Fans damit, dass Neeko nicht lange auf sich warten lässt. Einige fragten bei den Entwicklern an, wie es um das Champion Update steht.

Der Entwickler Riot Phlox bat daraufhin in einem Tweet um Geduld. Er sagte, dass das Mid-Scope Update noch ein wenig Zeit brauche. Wenn ihr euch also schon auf ein Rework für euren Lieblingschampion gefreut habt, dann müssen wir euch leider enttäuschen.

Riot Phlox erklärte weiterhin, dass das Team daran arbeite, Neekos altes Champion Design so gut wie möglich zu bewahren, den Spielspaß mit ihr aber zu verbessern. Das bedeutet wohl, dass sie ihre Mimic-Mechanik behält, was aber könnte Riot sonst an ihr verändern oder verbessern?

Bis jetzt gibt es kein festes Release-Datum, geschweige denn einen Zeitraum für das Mid-Scope Update für Neeko. Den Aussagen von Riot Phlox nach können wir vermutlich Ende des Jahres oder Anfang 2023 damit rechnen. Zurzeit hat Riot sicherlich auch alle Hände voll zu tun mit den Neuerungen für die Pre-Season. Vielleicht muss Neeko sich einfach hinten anstellen.

Sorry Neeko Mains, Your Mid-Scope Update Still Needs Time

Neeko is one of the champions promised to receive a mid-scope update at some point and time. While the Syndra mid-scope update was just revealed not too long ago, we are going to have to wait a little longer for the Neeko update.

Winter wonder neeko
Just when will Neeko receive her mid-scope update? | © Riot Games

Neeko's mid-scope update is next on the list for champion updates from Riot Games. Earlier this year she was promised a slight rework to her abilities to improve her kit and make it more impactful in the current state of League of Legends.

Syndra had also just received a mid-scope update in LoL Patch 12.19 and it has done wonders, boosting her pick rate from 2.4% in Patch 12.18 to 15.19%. Will Neeko be seeing the same type of increase once her mid-scope update arrives? Highly likely, but you'll have to wait a bit longer for the release.

Neeko Mid-Scope Update Release Later Than Fans Expected

The Syndra mid-scope update was revealed in the August Champion Roadmap, along with the Neeko update. With Syndra's update going live many fans thought that Neeko would be quick to follow and have messaged the developers asking about the status of the champion update.

Riot Phlox, a developer sent out a Tweet asking fans for some patience, stating that the mid-scope update "she's still a little while out". So, if you've been hyped to play a reworked version of Neeko for your last-minute ranked rewards then you'll be disappointed.

Riot Phlox also explained that the team was working on keeping Neeko as close to her old champion design, while also making her more fun for fans of the champion. So, Neeko will be keeping her mimic mechanic, but what could change on her kit to make her more attractive to players?

Riot has not outlined an official release date of the Neeko mid-scope update but with this update from Riot Phlox we could expect it either at the end of the year or at the beginning of 2023. Right now we have to deal with all the pre-season changes Riot has revealed so maybe it's a good thing that Neeko's mid-scope update will be released later alongside Ahri's ASU.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.