LoL Patch 12.04 Preview

In LoL Patch 12.04 bekommen wir Renata Glasc und noch einiges mehr.

Admiral Renata splash
Renata Glasc ist einfach Kuvira aus Legende von Korra. | © Riot Games

Patch 12.03 ist grade erst erschienen, und wir haben eine ganze Reihe von Änderungen erhalten, vor allem an der Rolle der Fighter im Jungle und auf der Top-Lane. Also, Riot, nach so einem großen Patch, was soll jetzt noch kommen?

Werfen wir einen Blick auf den PBE-Server und was uns im vierten Patch des Jahres 2022 erwartet - LoL Patch 12.04.

Renata Glasc Release in Patch 12.04

Renata Glasc, der lang erwartete neue Support-Champion, wird mit LoL Patch 12.04 in die Kluft kommen. Sie ist eine mächtige Chem-Baronin aus Zhaun, die ihre Macht nutzt, um mit Chemtech Schönheit zu schaffen. Aber was bedeutet das?

Im Grunde ist sie ein Enchanter, die dank ihrer Ultimate Feinde dazu bringen kann, ihrem Willen zu folgen. Außerdem kann sie Champions für drei Sekunden wiederbeleben. Sie ist eine mächtige Frau, mit der man sich nicht anlegen sollte, und wir freuen uns wie bolle, dass sie mit dem kommenden Patch ihre Raketen durch die Bot-Lane feuert.


Fighter Item Updates

Diese Infos sind noch nicht bestätigt, aber wir vermuten, dass in LoL Patch 12.04 einige der aktualisierten Fighter-Itemsnoch weitere Änderungen erhalten werden. Diese Updates haben die Top-Lane und den Jungle stark beeinträchtigt und mit mehr Spielerdaten werden höchstwahrscheinlich einige genauere Änderungen dem Mix hinzugefügt werden.

Das Fighter-Update ist kein Problem, was sich innerhalb eines Patches lösen lässt, sondern wird noch ein paar weitere benötigen, um vollständig ausgeglichen zu werden. Daher vermuten wir, dass in Patch 12.04 einige weitere Änderungen an diesen Gegenständen vorgenommen werden, damit sie sich ausgeglichen anfühlen.

Firelight Ekko Skin veröffentlicht

Firelight Ekko sollte eigentlich mit LoL Patch 12.01 zusammen mit den Elderwood Skins veröffentlicht werden. Nach etwas Kritik aus der Community musste Riot die Veröffentlichung jedoch nach hinten verschieben, da der Skin weder einzigartige SFX noch einen einzigartigen Homeguard hatte. Sowas sollte bei allen 1350 RP Skins drin sein.

Also, Riot hat aus ihren Fehlern gelernt, auf die Community gehört und an allen Problemen mit diesem Skin gearbeitet. Jetzt ist er bereit für die Veröffentlichung in LoL Patch 12.04! Also wärm deine Taschenuhr schonmal auf, du alter Arcane-Fan! Der Anführer der Fireflies steht vor der Tür.

Shockblade Kassadin
Kassadin sieht mit diesem Skin ziemlich episch aus. | © Riot Games

Shockblade Skins in LoL Patch 12.04

Mit LoL Patch 12.04 wird nicht nur der Firelight Ekko-Skin veröffentlicht, sondern es wird auch neue Shockblade-Skins geben.

  • Shockblade Shen
  • Shockblade Qiyana
  • Shockblade Kassadin

Das sind die drei Champions, die diese Skins erhalten werden. Shen schließt sich Zed in diesem Universum an, und wir hoffen auf einen epischen Blitzkampf zwischen den beiden. Pui, piu, piu. Wäre das nicht genial?

TFT Set 6.5 Update

Normalerweise schreiben wir nicht über TFT, klar, aber das nächste Set steht in den Startlöchern, um die Arena zu betreten. In Set 6.5 können sich alle TFT-Fans auf ihren ersten einzigartigen Charakter im Spiel freuen - Silko! Ja, derselbe Silco, den wir in Arcane so geliebt haben, kommt jetzt auch zu TFT.

Wenn du also ein Fan von Arcane bist, Silko geliebt hast und mehr von ihm sehen willst, dann solltest du unbedingt mal einen Blick in TFT werfen. Silco, Zeri und Renata Glasc werden alle in diesem Set enthalten sein. Es wird derzeit auf dem PBE-Server getestet und wird mit Patch 12.04 veröffentlicht.

Wann kommt LoL Patch 12.04 raus?

Laut dem offiziellen League of Legends Patchplan wird der nächste Patch am 16. Februar 2022 erscheinen. Der Valentinstag ist der 14. Februar, weshalb die verliebten Crystal Rose-Skins bereits in Patch 12.03 veröffentlicht wurden. Den musst du deiner Freundin doch schenken, oder?

LoL Patch 12.04 Preview

LoL Patch 12.04 will give us Renata Glasc and much more!

Admiral Renata splash
What a mommy champion. | © Riot Games

Patch 12.03 just dropped, and we got a bunch of changes, especially to the fighter role in the jungle and the top lane. So after a big patch like that, what can Riot come up with next?

Let’s check out the PBE server and what is coming our way in the fourth patch of 2022 — LoL Patch 12.04.

Renata Glasc Release in Patch 12.04

Renata Glasc, the much anticipated new support champion, will hit the rift in LoL Patch 12.04. She is a powerful Zaunite chem baron who uses her power to make chemtech beautiful. What does that mean, though?

Basically, she is an enchantress who can sway enemies to do her bidding for her, thanks to her ultimate. She can also revive champions for three seconds. She is a powerful woman that shouldn’t be messed with, and we’re so excited for her to be playable in the upcoming patch.

Fighter Item Updates

This one isn’t confirmed, but we suspect that in LoL Patch 12.04, a few of the updated fighter items will get some more changes as well. These updates have severely impacted the top lane and the jungle and with more player data, some more precise changes will be added to the mix.

The fighter update isn’t a 1-patch problem, but will take a few more to fully get balanced. Therefore, we suspect that in Patch 12.04 some more changes will hit these items to feel balanced.

Firelight Ekko Skin Released

Firelight Ekko was supposed to be released in LoL Patch 12.01 along with the Elderwood skins. After feedback from the community, Riot had to push the release back though, since the skin did not have any unique SFX, nor a unique homeguard, something that all 1350 RP skins should have.

So, Riot fixed their mistakes, listened to the community and have worked on all the issues with this skin, and now it’s ready for release in LoL Patch 12.04! So get ready, all you Arcane fans and Ekko mains! Ya boy is hitting the rift.

Shockblade Kassadin
Kassadin looks pretty epic thanks to this skin. | © Riot Games

Shockblade Skins in LoL Patch 12.04

Not only will the Firelight Ekko skin be released in LoL Patch 12.04, but we’re also going to be getting new Shockblade skins.

  • Shockblade Shen
  • Shockblade Qiyana
  • Shockblade Kassadin

Those are the three champions that will receive these skins. Shen joins Zed in this universe, and we’re hoping for some epic Shen vs. Zed lightning fighting. Wouldn’t that just be epic?

TFT Set 6.5 Update

We don’t usually write about TFT, but the next set is getting ready to head to the arena. In the 6.5 Set, anyone who is a fan of TFT can get hyped for their first ever unique character in the game — Silco! Yes, the same Silco that we loved from Arcane will be in TFT.

So, if you were a fan of Arcane, loved Silco and want to see more of him, then make sure to play some TFT, because Silco, Zeri and Renata Glasc will all be part of this set. It’s currently being tested on the PBE server, so it will be released in Patch 12.04.

When is LoL Patch 12.04 Releasing?

According to the official League of Legends patch schedule, the next patch is going to drop on February 16, 2022. Valentine's Day is February 14, which is why the lovey-dovey Crystal Rose skins were released in Patch 12.03 already. Have to gift that to your girlfriend, right?