Zeri Hotfix in LoL B-Patch 12.02

Zeri wurde vor einer Woche veröffentlicht, aber sie bekommt bereits in diesem kleinen B-Patch einen Hotfix.
Withered Rose Zeri
Zeri brauchte einen kleinen Schubser. | © Riot Games

Zeri wurde erst vor einer Woche veröffentlicht und jetzt schon haben die Spieler Wege gefunden, ihr starkes Kit komplett zu abusen. Welche Items funktionieren am besten, wie kommt sie auf den größtmöglichen Movement Speed? Und wie broken ist sie eigentlich?

Also, um wenigstens den Anschein von Frieden zu bewahren, hat Riot einen schnellen Hotfix-Micropatch veröffentlicht - etwas, das bisher nur direkt nach der Veröffentlichung von Samira geschah und auch, als Akshan eine katastrophale Win Rate von 30% hatte.

Was ist der Zeri Hotfix?

Zeris Ultimate ermöglicht es ihr, immense Mengen an Schaden, Movement Speed und Attack Speed zu stacken- vorausgesetzt, du schaffst es, jemanden frühzeitig mit der Explosion der Ultimate zu treffen. Wir haben das in unserem Zeri-Champion-Guide-Video erklärt - schau es dir einfach unten an.


Welcher Item Bug wurde behoben?

Zeris Interaktion mit Runaan's Hurricane wurde in einem Mid-Patch-Update am 26. Januar 2022 behoben. Während Zeri überladen ist, nachdem sie ihre Ultimate getroffen hat wird der Kettenblitz ihres verstärkten Q jetzt nur noch einmal pro Angriff ausgelöst und nicht mehr als On-Hit-Effekt.

Das macht es auf lange Sicht nicht mehr so nervig, gegen sie zu spielen. Und Zeri zerfetzt jetzt nicht mehr jeden gegner, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, während sie gleichzeitig über die Map flitzt wie ein wild gewordener Speedy Gonzales.

Gab es in dem B-Patch noch einen anderen Hotfix?

Auch Janna bekam im B-Patch ein kleine Anpassung. Manchmal dauerte der Slow beim Einsatz von Glacial bei ihr viel länger als beabsichtigt. Riot hat sich dem Problem jetzt angenommen.

Janna sollte jetzt viel ausgeglichener zu spielen sein, aber der Glacial-Augment-Abuse ist wohl fürs erste vorbei. Janna ist in der Bot-Lane immer noch ein starker Champion.

Gab es noch andere Änderungen an Zeri?

Zeris Splash Art wurde auch überarbeitet, um ihre Haut etwas dunkler zu machen. Immerhin soll sie philippinischer Abstammung sein, wie Neon aus VALORANT. Deshalb hat das Splash-Team beschlossen, ihre Hautfarbe dunkler zu machen, um das besser darzustellen.

Außerdem wurde ihr Lächeln korrigiert, und sie sieht jetzt weniger "anime" aus. Das wurde ebenfalls ganz gut von der Community aufgenommen. Ihr Splash Art ist jetzt überarbeitet, das heißt du spielst auch besser. Worauf wartest du noch? Geh raus, spiel ein bisschen ARURF und hoffe, dass in der Champ Select Zeri erscheint.

Zeri Hotfix in LoL B-Patch 12.02

Zeri was released a week ago but she is already receiving a hotfix in this B-Patch.

Withered Rose Zeri
Zeri needed a little fix. | © Riot Games

Zeri was released a week ago and players have been finding ways to abuse her strong kit any way they could. Which items work best, how can she get the most movement speed possible? Just how broken is she?

So, to keep some semblance of peace on Summoner’s Rift, Riot has stepped in with a quick hotfix micropatch – something that happened right after Samira was released and also when Akshan had an abysmal win rate of 30%.

What is the Zeri Hotfix?

So, Zeri’s ultimate lets her gain immense amounts of damage, movement speed and attack speed – that is if you manage to hit someone with the boom of the ultimate early on, as explained in our Zeri champion guide video – just watch it below.

So, what had to be fixed on the ultimate? Well, certain items were a little too crazy on Zeri. That’s why Riot has decided to dial down the power on Zeri’s ultimate, so it wouldn’t bug out and ruin everyone’s game.

What Item Bug Was Fixed?

Zeri’s interaction with Runaan’s Hurricane was fixed in a mid-patch update on January 26, 2022. Basically, while Zeri is Overcharged after landing her ultimate, the chain lightning on her empowered Q will only proc only once per attack, rather than as an on-hit effect.

This makes her much more bearable in the long run to play against, and she won’t be shredding and destroying everything in sight while gaining a copious amount of movement speed, so she can run away from danger.

Was There Another Hotfix in the B-Patch?

Janna also received a quick fix in the B-Patch. At times, when using Glacial on her, the slow lasted much longer than intended, which is why Riot has fixed this issue as well in the B-Patch.

Janna should feel a lot more balanced to play right now, but sadly you cannot abuse Glacial Augment on her anymore. But she continues to be a very strong champion in the bot lane.

Were There Any Other Zeri Changes?

Zeri’s splash art was also overworked to make her skin a little bit darker, since she is supposed to be of Filipino descent, like Neon from VALORANT. That’s why the splash team has decided to darken her skin tone to represent that better.

Also, her smile was fixed, and she now looks less ‘anime’ which was also a well-received change by the community. So, now her splash is fixed, and she plays a lot better. What are you waiting for? Go out, play some ARURF and hope to pick up Zeri!