Das beste MW2 M16 Loadout | Für alle Burst-Liebhaber

Das ist das beste M16 Loadout in Modern Warfare 2! Obwohl die M16 schon länger als Fan-Favorit gilt, muss man sich in MW2 erstmal an sie gewöhnen.

M16 PNG
M16 Loadout | © EarlyGame

Modern Warfare 2 bietet eine feine Auswahl an Waffen, wer allerdings auf Burst-Waffen steht, also Waffen, die im Feuerstoß-Modus schießen, hat nur eine Option: die M16. Es ist die klassische M16 mit Burst-Modus, die wir schon lange als ziemlich starke Waffe kennen und lieben... aber, und das ist ein großes Aber, die MW2-Version ist deutlich schwächer als gewohnt. Wir sagen nicht, dass sie unbrauchbar ist, aber da sie selbst auf kürzeste Distanz zum Töten immer mehr als einen Feuerstoß braucht (außer auf den Kopf), kann sie im Vergleich mit den anderen Sturmgewehren einfach nicht mithalten. Wer trotzdem unbedingt eine Burst-Waffe spielen möchte, sollte sich an unser M16 Setup halten.


Wie schon gesagt, ist der Schaden der M16 leider nicht berauschend, ihr müsst also euren Spielstil entsprechend anpassen. Haltet euch etwas zurück und geht auf keinen Fall in den Nahkampf!

M16 Setup

M16
Das beste M16 Setup in Modern Warfare 2. | © EarlyGame/Activision
Slot

Aufsatz

Freischaltung
MündungForge-Tac Castle CompensatorM4 Level 18 → Icarus Level 10
VisierCronen Mini Red DotM4 Level 13 → FTAC Recon Level 16 → FSS Hurricane Level 3
SchaftCorio Precio FactoryM4 Level 7
Griff

Sakin ZX Grip

M4 Level 8
UnterlaufVX Pineapple Vert GripM4 Level 18 → Icarus Level 14

Die M16 ist als "Run-and-Gun"-Waffe einfach nicht zu gebrauchen, weil es eine langsamere TTK auf kurze Distanz ist und eine generell schlechte Mobilität hat. Selbst mit den besten Aufsätzen können wir diese Defizite nicht ausgleichen, also konzentrieren wir uns darauf, sie zur bestmöglichen Waffe für mittlere und große Entfernungen zu machen. Zu diesem Zweck wählen wir Aufsätze, die unsere Rückstoßkontrolle maximieren. Beim Visier liegt die Wahl ganz bei euch, aber das normale Iron Sight ist für größere Distanzen einfach nicht wirklich gut.

Hinweis: Das hier ist kein Overkill Loadout, ihr braucht also eine gute Pistole als Zweitwaffe. Wir empfehlen die X13, die quasi als kleine Taschen-MP dient.


Bestes MW2 M16 Loadout: Extras & Equipment

Extras (Basis, Bonus & Ultimativ)

Hier ist unsere Wahl der besten Extras:

Basis Extras

Kampfgestählt, KRD

Bonus ExtraFlinke Hände
Ultimatives Extra

Geist

Es ist wirklich schwer, etwas anderes als "Flinke Hände" und "Geist" für die Bonus- und Ultimativ-Slots zu wählen, denn diese beiden Extras sind für die meisten Spieler in den meisten Situationen die besten Optionen. Vor allem, weil wir uns für eine passivere Waffe mit größerer Reichweite entscheiden. Auch die beiden Basis-Perks "Kampfgestählt" und "KRD" sind eine naheliegendste Wahl für ein solches Loadout. Sie sorgen dafür, dass ihr nicht so leicht von aggressiven Spielern unter Druck gesetzt werdet.

Hier haben wir alle Extras und das neue System in MW2 für euch erklärt.


Equipment (Primär, Taktik & Feldaufrüstung)

Hier seht ihr das Equipment unserer Wahl für Search and Destroy:

PrimärClaymore
TaktikSchnappschussgranate
FeldaufrüstungSuppression Mine

Wir sind nicht stolz darauf, aber mit einer Fernkampfwaffe wie dieser ist Campen in MW2 die beste Option. Also haben wir Claymores dabei, um unseren Rücken zu decken, Schnappschussgranaten, um Gegner zu sehen, die sich hinter Deckung verstecken und die Mine, um jeden zu erwischen, der die Claymore überlebt. Nichts Revolutionäres, aber mit diesem Equipment können wir uns gut verschanzen.


Sollte euch die M16 doch nicht gefallen, ihr aber auch keine vollautomatische Waffe spielen wollen, könnt ihr euch ja mal die neuen Kampfgewehre oder DMRs anschauen.

The Best MW2 M16 Loadout | For Lovers Of Burst-Fire

Modern Warfare 2 has given us quite a few weapons to play around with, and the M16 will immediately jump out at some. This is a fan-favorite weapon, and it's remained in the same burst-fire configuration we've always loved. Here's the best M16 class for MW2.

M16 PNG
This is the best M16 loadout you can build. | © Activision

Modern Warfare 2 has launched, and for lovers of burst-fire there's only one option: the M16. It's the classic burst-fire M16 that we've known and loved since CoD 4 ...but, and this is a big but, MW2's version is certainly weaker than the OG. We're not saying it isn't viable, but because you need more than one burst of fire (even if you land every shot), it's going to be punishing to use against full-auto ARs. Nevertheless, if burst-fire is how you love to play, then we can still make a great M16.


We personally prefer a couple of the other Assault Rifles, but you can check out our complete tier-list of ARs here for more details.

M16 Attachment Setup

M16
We want to maximise recoil control and damage range with this weapon. | © Activision
Attachment Slot

Attachment Name

Unlock Level
MuzzleForge-Tac Castle CompensatorM4 Level 18 → Icarus Level 10
OpticCronen Mini Red DotM4 Level 13 → FTAC Recon Level 16 → FSS Hurricane Level 3
StockCorio Precio FactoryM4 Level 7
Rear Grip

Sakin ZX Grip

M4 Level 8
UnderbarrelVX Pineapple Vert GripM4 Level 18 → Icarus Level 14

The M16 simply isn't viable as a "run-and-gun" weapon, because it has a slower TTK at short-range, and generally poor mobility. Even with the best attachments we can't negate these shortfalls, so instead we'll focus on making it the best possible weapon for mid and long range. To do so, we're going to choose all the attachments that can maximize our recoil control. That's what these attachments are best at, with the exception of the optic. You could drop the red-dot, but we don't love the default aperture sight of the M16 for firing at anything beyond 20 m.

Note: We aren't using Overkill in this class, so you'll need to take a secondary. We advise the X13, but if you want something else, here's a ranking of all the sidearms in Modern Warfare 2.


M16 Loadout: Best Perks & Equipment

Perks (Base, Bonus & Ultimate)

Here's our favorite perk choice for a weapon like this:

Base Perks

Battle Hardened, E.O.D.

Bonus PerkFast Hands
Ultimate Perk

Ghost

It's really hard to pick anything besides Fast Hands and Ghost for the Bonus and Ultimate slots, because these two just stand out as clearly the best options for most players, in most situations. Especially so because we're going with a longer-range, more passive weapons. Similarly, the two base perks, Battle Hardened and E.O.D., stand out as obvious choices for a loadout like this. They'll work to stop you getting pushed by aggressive players as easily.

You can find a complete list of every perk in MW2 here, in case you want to see what else is on offer.


Equipment (Lethals, Tacticals & Field Upgrade)

Here are our favorite grenades and one of the best Field Upgrades:

LethalClaymore
TacticalSnapshot Grenades
Field UpgradesSuppression Mine

We're not proud of it, but with a good ranged-weapon like this, camping up is your best option in MW2. So we've taken Claymores to make us harder to flank, Snapshot Grenades to see people trying to hide from us behind cover, and the Suppression Mine to wipe out anyone that survives the Claymore. Nothing revolutionary, but these pieces of equipment will work well for keeping you safe.


We hope you'll enjoy the M16. But if you want to see which other weapons are available in Modern Warfare 2, we have a complete list of weapons here.

Check out all the changes coming to Modern Warfare 2: