Halo Infinite Hotfix Jetzt Verfügbar: Schlacht mit großen Teams, gratis Items und mehr!

Gerade ist ein neuer Hotfix für Halo Infinite erschienen. Er soll nicht nur einige größere Probleme beheben, sondern gibt den Spielern auch paar Gratis Items!

Halo Infinite Hotfix January
Wenn ich und die Jungs SGT spielen wollen... ist es endlich gefixed? | © 343 Industries

Wir lieben Halo Infinite, aber es ist nicht perfekt. Es gab ein paar Probleme, die die Community mit Beschwerden und hilflosen Schreien beschäftigt hielten. Eines der wenigen großen Probleme, das von Entwickler 343 Industries noch nicht angegangen wurde, ist das Problem mit dem "Schlacht mit großen Teams" (STG) Modus. Er funktioniert einfach nicht, Spieler beschweren sich täglich darüber, dass sie nicht reinkommen und zocken können, die Server sind instabil und so weiter. 343 hat endlich etwas dagegen unternommen und einen Hotfix veröffentlicht, der auch einige kostenlose Items enthält. Wurde das Problem damit behoben oder ist STG immer noch ein Chaos?

Halo Infinite Hotfix Jetzt Verfügbar: Schlacht mit großen Teams, Gratis Items und mehr!

Dieser Hotfix wurde am späten Abend des 19. Januar auf Twitter angekündigt und prompt veröffentlicht. Das Update ist etwa 1 GB groß und sollte sowohl für Xbox als auch für PC verfügbar sein. Der Hotfix enthält "Kleinere Service-Anpassungen zur Verbesserung des "Schlacht mit großen Teams"-Matchmakings". Alle Infos findest du im Tweet unten:

Nicht besonders aufregend. Allerdings läuft uns das Wasser im Mund zusammen bei diesem Angebot an gratis Items, die mit dem Hotfix gekommen sind und noch eine Weile verfügbar sein werden:

Alle Spieler, die sich zwischen dem 19. Januar um 19 Uhr MEZ und dem 16. Februar 2022 um 19 Uhr MEZ in Halo Infinite anmelden, erhalten 5 doppelte EP-Boosts und 5 Herausforderungswechsel. Diese Gegenstände werden automatisch zu eurem Inventar hinzugefügt, wenn ihr das Spiel startet.

Ist STG in Halo Infinite jetzt gefixed?

Die traurige Antwort scheint zu sein: nein. Okay... der Hotfix ist noch nicht lange draußen, also sind die Erfahrungen noch begrenzt. Aber die Beschwerden haben noch nicht aufgehört, und die Spieler scheinen immer noch Probleme mit dem Modus zu haben.

Schau dir dieses Video des beliebten Halo Content Creators Mint Blitz an, in dem er betont, dass die Probleme um "Schlacht mit großen Teams" nicht verschwunden sind:


Und das ist wirklich schade. 343 Industries hat sich wirklich gut um die Beschwerden der Fans gekümmert, von den Änderungen am Battle Pass und der Verbilligung von Cosmetics bis hin zur Einführung neuer Playlists und der Ankündigung neuer Karten. Aber dies ist einer der größten (kein Wortspiel beabsichtigt) Modi im Spiel und für die meisten Leute funktioniert er einfach nicht. Schade, sehr schade... aber ich bin mir sicher, dass der nächste Patch gleich um die Ecke kommt.

Halo Infinite Hotfix Out Now: BTB Fixes, Free Items and More!

A new hotfix just came out for Halo Infinite. It is not just supposed to fix some major issues, but will also grant players some free items!

Halo Infinite Hotfix January
The lads and I trying to play some BTB... has 343 finally fixed it? | © 343 Industries

Look, we love Halo Infinite, but it's not perfect. There have been a few issues, that have kept the community busy with complaints and helpless cries. One of the few biggies that hasn't been addressed by developer 343 Industries yet, is the problem with the Big Team Battle (BTB) mode. It's basically just not working, players are complaining daily about not being able to get into it, servers being unstable and so on. 343 have finally done something about it and released a hotfix, including some free items as well. Did it fix the issue or is BTB still a mess?

Halo Infinite Hotfix Out Now: BTB Fixes, Free Items and More!

This hotfix was announced and released late evening on January 19 on Twitter. The update is about 1 GB in size and should be available for Xbox as well as PC. The hotfix contains "Minor service adjustments to improve Big Team Battle matchmaking". See all the info in the tweet below:

The update also includes slight changes for Oddball, more concretely "Minor physics improvement to the Oddball to mitigate exploits". Not that exciting. However, our mouths do water a bit at this offering of free items, that have come with the hotfix and will be available for a while:

All players who sign into Halo Infinite between 10am PT on January 19th and 10am PT on February 16th, 2022 will receive 5 Double XP Boosts and 5 Challenge Swaps. These items will automatically be added to your inventory when you launch the game.

Is BTB In Halo Infinite Fixed Now?

The sad answer seems to be: no. Now, listen... the hotfix hasn't been out for long, so the data is limited. But the complaints haven't stopped yet and people still seem to have those issues with the mode.

Look at this video of famed Halo content creator Mint Blitz, where he highlights that the problems with Big Team Battle haven't gone away:

And that is such a shame. 343 Industries have been really good about addressing fan complaints, from changing the battle pass and making cosmetics cheaper to introducing new playlists and announcing new maps. But this is one of the biggest (no pun intended) modes in the game and for most people it just doesn't work. Shame, big shame... but I'm sure the next patch is just around the corner.