LoL Patch 12.05 Preview

Wir legen mal wieder los mit neuen Vorhersagen, wie unser Weg im kommenden League of Legends Patch 12.05 weitergeht.
Orbeeanna Orianna Bee skin
Dieser Skin ist so cute, wow. | © Riot Games

League of Legends Patch 12.04 hat große Veränderungen in der Meta gebracht. Keine Janna Top mehr, die zwischen den Lanes hin und her rennt und Jungle Camps klaut. Und Renata Glasc wird den Himmel mit ihrer Liebe zum Kapitalismus ein wenig verdunkeln.

Also, was wird im kommenden League of Legends Patch passieren? Werden wir eine Überarbeitung der Champions oder noch mehr Updates für die Top-Lane-Meta bekommen? Nun denn, lasst uns ein paar Vorhersagen für Patch 12.5 treffen. Engage!

Renata Glasc Balance

Wir alle wissen, dass Riot gerne Champions veröffentlicht, die ein bisschen OP und broken sind. Das liegt vor allem an den mangelnden Informationen, die die Entwickler bei Release haben. Es gibt viel weniger Leute, die auf dem PBE spielen, daher könnten einige Statistiken verzerrt sein.

Wir glauben deshalb, dass die W von Renata Glasc im kommenden Patch überarbeitet werden könnte. Wir wissen noch nicht, ob die Fähigkeit straight up broken ist, aber in den nächsten zwei Wochen wird Riot ein genaues Auge auf die Chemtech-Baronin haben und wie sie sich in der Kluft schlägt. Es könnte also sein, dass wir einen Nerf für ihre W-Fähigkeit sehen werden, wenn sie ein bisschen zu mächtig ist. Drei Sekunden sind eine lange Zeit - so lange wie ein Morgana-Stun - und wir alle wissen, dass er ein Jahrhundert dauern kann.


Dr. Mundo Anpassungen

Dr. Mundo war in der Top-Lane eine Bedrohung für Spieler in lower Elo, daher glauben wir, dass Riot einige weitere Anpassungen vornehmen wird, die auf die niedrigere Elo ausgerichtet sind. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sie auch immer noch wollen, dass er sich wie ein unbesiegbarer Juggernaut in der Top-Lane fühlt.

Hoffentlich wird Riot in der Lage sein, Dr. Mundo so auszubalancieren, dass er ein anständiger Pick in den niedrigeren Elos ist und gleichzeitig einen Einfluss auf die Top-Lane hat, für diejenigen von euch, die ihn auch in den höheren Elos spielen wollen. Dies ist eine schwierige Aufgabe und wird wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir könnten die ersten Änderungen bereits mit Patch 12.5 sehen.

Es bleibt zu hoffen, dass Mundo in den kommenden Patches seinen Weg findet und dass er im späten Spiel zu dem unbesiegbaren Juggernaut wird, den wir uns alle wünschen. Mundo sollte gehen, wo er will, ohne den Tod hinter jeder Ecke zu fürchten.

Skins, die in Patch 12.05 veröffentlicht werden

Natürlich müssen wir, wie immer, auch über die kommenden Skins in Patch 12.05 sprechen. Wir wissen bereits, dass wir mehr Bee-Skins bekommen werden! Es kann nie zu viele Bienen-Skins in League of Legends geben. Welche Champions werden neue Skins bekommen?

  • BZZZigs
  • Heimerstinger
  • Orbeeanna
  • Nunu & Beelump
Nunu and Willump Bee Skin
Mein neuer Lieblingsskin ab jetzt! | © Riot Games

[UPDATE: 18. Februar, 2022]

Master Yi Änderungen

Es scheint so, als ob Dr. Mundo nicht der einzige sein wird, der im nächsten Patch ein bisschen Liebe abbekommt. Riot Captain hat gestern einen Tweet veröffentlicht, der besagt, dass Master Yi endlich die Updates bekommt, die die Community sich schon seit einer ganzen Weile wünscht. Gehen wir einmal alle Ankündigungen durch.

Fähigkeit

Anpassungen

Q (Alpha Strike)
  • Schaden: 25/60/95/130/165 (+90 % AD), um 75 % reduziert, wenn das gleiche Ziel mehrmals hintereinander getroffen wird >>> 30/60/90/120/150 (+65 %
    AD), um 75 % reduziert, wenn das gleiche Ziel mehrmals hintereinander getroffen wird (+prozentualer Bonus Krit-Schaden) >>> 50 % Extra Schaden (+prozentualer Bonus Krit-Schaden)
  • On-Hit Effekte werden jetzt getriggert (On-Hits hintereinander auf das gleich Ziel sind ebenfalls reduziert)
  • CD Refund skaliert nicht mehr mit Faähigkeitstempo
E (Wuju Style)
  • Dauer verringert sich nicht während Meditate (W) >>> Dauer verringert sich nicht während Alpha Strike (Q) oder Meditate (W)
  • Kann jetzt während Alpha Strike (Q) aktiviert werden
R (Highlander)
  • Dauer verringert sich nicht während Meditate (W) >>> Dauer
    verringert sich nicht während Alpha Strike (Q) oder Meditate (W)
  • Kann jetzt während Alpha Strike (Q) aktiviert werden

Gerade die Anpassungen für die Q werden ein Segen für SoloQueue-Erfahrungen sein, bei denen wir Master Yi tagelang gefühlt nicht anvisieren können, weil er dauerhaft in seinem Alpha Strike zugange ist. Bumm, Pentakill, kein Counterplay. Das wird sich mit diesen Anpassungen hoffentlich ändern und Master Yi wird wieder das On-Hit-Monster, das er einst war.

Elise bekommt ein Visual Update in LoL Patch 12.05

Riot Games nehmen ihr Visual Update Game wirklich ernst. Fire in the hole, nicht nur für Vayne oder Vel'Koz, sondern offenbar auch für Elise. Das ist richtig Arbeit, immerhin hat Elise als einer der wenigen Champions in League of Legends zwei Formen, zwischen denen sie wechseln kann. Doppelte Arbeit, doppelter Spaß würde ich sagen, oder?

Elise wurde vor etwa zehn Jahren veröffentlicht, sodass die Entscheidung von Riot, ihre Fähigkeiten visuell zu aktualisieren, eigentlich bisschen überfällig ist. Riot wird ihr Kit visuell überarbeiten, einschließlich Cocoon, Rappel, Neurotoxin und Volatile Spiderling. Vor allem ihre E (Cocoon) wird mit LoL Patch 12.05 eine deutlicher erkennbarere Hitbox haben und bunter sein als bisher.

Nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch die meisten ihrer Skins werden visuell überarbeitet. Hier sind die Skins, die Teil des VFX sind:

  • Super Galaxy Elise (kleine Anpassungen)
  • SKT T1 Elise
  • Blood Moon Elise
  • Victorious Elise
  • Death Blossom Elise
  • Base skin

Weil auch ihr Base-Skin Teil des Updates ist, werden die Auto-Attacks bunter und leichter zu erkennen sein. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte in der Vergangenheit Schwierigkeiten, gegen Elise zu spielen, weil einige ihrer Fähigkeiten nicht so leicht zu erkennen waren. Ihr Kit braucht diese Updates wirklich.

Wann wird LoL Patch 12.05 veröffentlicht?

League of Legends Patch 12.05 wird am 2. März 2022 auf einem Computer in eurer Nähe erscheinen. Ja, ihr habt richtig gehört, ein ganz neuer Patch in zwei Wochen! Okay, es ist nichts Neues und Aufregendes, aber wir wollen es euch einfach wissen lassen!

Wir wissen zwar noch nicht viel über den kommenden Patch für League of Legends, aber wir glauben, dass es einige aufregende Änderungen geben wird, die die Kluft schon bald erreichen werden. Hey, vielleicht eine Überarbeitung von Quinn oder ein visuelles Update für Orianna?

LoL Patch 12.5 Preview [UPDATE]

Let's go over some predictions of what is heading our way in the upcoming Legaue of Legends Patch 12.5.

Orbeeanna Orianna Bee skin
This skin is so cute. | © Riot Games

League of Legends Patch 12.4 has brought huge changes to the meta. No more Janna top running between lanes and stealing jungle camps and Renata Glasc will make the world a little darker with her love for capitalism.

So, what will happen in the upcoming League of Legends patch? Will we get a champion rework, some more updates to the top lane meta? Well then, let’s make some predictions for Patch 12.5.

Renata Glasc Balance

We all know Riot likes to release champions that are a bit overpowered and broken. That’s mostly due to a lack of information that the developers get in the beginning. There are far fewer people playing on PBE, hence, why some stats could be skewed.

Therefore, we do believe that Renata Glasc might have her W looked at in the upcoming patch. We don’t know if the ability is broken yet, but in the next two weeks, Riot will be keeping a close eye on the chem-baroness and how she does on the rift. So we might see a nerf to her W if it’s a bit too overpowered. Three seconds is a long time – as long as a Morgana stun – and we all know that it can last a century.

Dr. Mundo Adjustments

Dr. Mundo has been a menace in the top lane for low elo players, so we do think that Riot is going to make some more adjustments skewed to the lower elos. The difficulty is that they also want him to feel like an unkillable juggernaut in the top lane.

Hopefully, Riot will be able to balance Dr. Mundo properly that he is a decent pick in lower elos while also having an impact in the top lane for those of you who want to play him in higher elos as well. This is a difficult task and will likely take some time, but we could be seeing the first changes as soon as Patch 12.5 already.

Hopefully Mundo will find his way in the coming patches and that he becomes the late game unkillable juggernaut we all want him to be. Mundo should go where he pleases without fearing death around every corner.

Skins To Be Released In Patch 12.5

Of course, as always, we’ve got to talk about the upcoming skins in Patch 12.5 as well. We already know that we will be getting more bee skins! There can never be too many bee skins in League of Legends. But which champions will get new skins?

  • BZZZigs
  • Heimerstinger
  • Orbeeanna
  • Nunu & Beelump
Nunu and Willump Bee Skin
My new favorite skin! | © Riot Games

[UPDATE: February 18th, 2022]

Master Yi Adjustments

As it seems, Dr. Mundo is not the only one getting a little something in the next Patch. Riot Captain put out a Tweet yesterday, stating that Master Yi will finally get the updates that the community has been wanting for a while now. Let's go over all the changes.

Ability

Adjustment

Q (Alpha Strike)
  • Damage: 25/60/95/130/165 (+90 % AD), reduced by 75 % for
    subsequent hits on the same targets >>> 30/60/90/120/150 (+65 %
    AD), reduced by 75 % for subsequent hits on the same target
  • Crits deal: 60 % extra damage (+bonus critical damage percentage)
    >>> 50 % extra damage (bonus critical damage percentage)
  • Now applies on-hit effects (on-hits from subsequent hits are also reduced)
  • CD refund now scales down with ability haste (Synergy is gone)
E (Wuju Style)
  • Duration does not decrease during Meditate (W) >>> duration does not decrease during Alpha Strike (Q) or Meditate (W)
  • Can now cast during Alpha Strike (Q)
R (Highlander)
  • Duration does not decrease during Meditate (W) >>> duration does not decrease during Alpha Strike (Q) or Meditate (W)
  • Can now be casted during Alpha Strike (Q)

Especially those Q nerfs will come in handy for the tilting SoloQueue experiences in which players are not able to target Master Yi for what feels like days. Boom, pentakill, no counterplay. That will hopefully change with these adjustments, bringing Master Yi back to being the on-hit monster he once was.

Elise Getting A Visual Update In LoL Patch 12.5

Riot Games are really getting ahead of themselves with those visual updates. Fire in the hole, not only for Vayne or Vel'Koz but also Elise, apparently. That is a piece of work, as Elise is one of the shapeshifting champions in League of Legends. Twice the fun, heh?

Elise was released some ten years ago, so Riot choosing to visually update her abilities seems like kind of an overdue decision. Riot will visually overhaul her kit, including Cocoon, Rappel, Neurotoxin and Volatile Spiderling. Especially her E (Cocoon) will have a much clearer hitbox by LoL Patch 12.5 and will be more colorful than before.

Not only her abilities, but also most of her skins are getting visually updated. These are the included skins:

  • Super Galaxy Elise (minor tweaks)
  • SKT T1 Elise
  • Blood Moon Elise
  • Victorious Elise
  • Death Blossom Elise
  • Base skin

With her base skin being part of the update as well, the auto-attacks are also made more colorful and easier to spot. I don't know about you, but I had trouble playing against Elise in the past, because some of her abilities were not that easy to spot. Her kit really needs those updates.

When Is LoL Patch 12.5 Releasing?

League of Legends Patch 12.5 will be coming to a computer near you on March 2, 2022. Yes, you heard that right, a whole new patch in two weeks! Okay, it's nothing new and exciting, but we just want to let you know!

So, while we might not know much about the upcoming Legaue of Legends patch, we do think that there are going to be some exciting changes that will hit the rift quite soon. Hey, maybe a Quinn rework or an Orianna visual update?