LoL Player of the Month: T1 Faker

Wir werfen einen Blick auf unseren Player of the Month, niemand anderen als den Midlaner von T1: Faker!
League of legends faker
Faker ist unser Player of the Month! | © Riot Games

Jeden Monat werfen wir einen Blick auf die besten League of Legends Profis und versuchen einen Spieler auszuwählen, der dabei herausstach. Wir hatten World Champions wie EDG Viper, genau so wie MSI Champions wie RNG GALA bereits auf unserer Player of the Month Liste. Aber wer holt sich im Februar 2022 die Krone?

Diesen Monat gab es nur eine logische Wahl und das ist der Anführer des derzeit besten League of Legends Teams - T1. Natürlich mussten wir diesen Monat Faker ehren. Dank seiner Führung und Spielweisheit brachte er es mit einem Team aus jungen Spielern zu einem 12-0 Start im LCK Spring Split. Hättet ihr irgendjemanden außer Faker zum Player of the Month im Februar ernannt?

Mehr Players of the Month:

Wer ist T1 Faker?

Muss man diesen Mann überhaupt noch vorstellen? Er ist der größte Spieler aller Zeiten, und dominiert seit seinem Debüt 2013 für SK Telecom T1 nicht nur die LCK sondern auch die internationale Bühne.

Im Verlauf seiner Karriere hat Faker neun LCK-Titel gewonnen und stand in elf LCK Finals und hat dazu noch drei Weltmeistertitel und zwei MSI-Titel. Er ist der Inbegriff eines professionellen League of Legends-Spielers und hat seine Rolle und seinen Spielstil über die Jahre hinweg an die jeweilige Situation seines Teams angepasst. Er ist wohl der unbestrittene GOAT, niemand konnte im Esport nur annähernd solche Erfolge feiern.

Player of the Month Statistiken

Den ganzen Februar über haben Faker und T1 die LCK dominiert. Das Team hat unter seiner Führung zusammengefunden und ist 12-0 in den Spring Split gestartet. Kann T1 diese Dominanz weiterführen und mit einem perfekten 18-0 Split abschließen? Nun, wenn Faker so weitermacht und T1 so eine Kontrolle über die Spiele ausübt, kann das durchaus so kommen.

  • Siege - Niederlagen: 25S - 5N
  • Siegrate: 82.8%
  • KDA: 4.7
  • CS pro Minute: 8.5
  • Kill-Beteiligung: 62.1%

Meistgespielte Champions

Champion

Anzahl an Spielen

SiegrateKDA
Viktor580%4.0
Corki5100%5.3
LeBlanc4100%4.8

Warum die Auszeichnung zum Player of the Month für Faker?

Wie bereits erwähnt, Faker ist der Anführer von T1. Toplaner Zeus ist ein Rookie, Oner und Gumayusi in ihrem zweiten Jahr, somit ist T1 eines der jüngsten Teams der Liga. Mit Faker haben sie also jemanden dabei, der mehr Erfahrung als irgendjemand überhaupt in der LCK hat. Er kann gleichzeitig ein Auge auf die jungen Spieler haben und seine Dominanz weiter ausbauen.

Er ist in der Lage Carry Champions wie LeBlanc, einen seiner berühmtesten Picks, zu spielen und auch Klassiker wie Azir und Ahri auszupacken. Er ist bis jetzt ein absolut dominierender Midlaner gewesen, der shotcallen und gleichzeitig gut roamen kann. Übersehen wir also nicht seine MVP-Chancen. Zum Zeitpunkt dieses Artikels hat Faker 800 MVP Punkte in der LCK, nur Canyon hat mehr - der muss zurzeit aber auch den Solo Carry für DWG KIA spielen, keine Überraschung also.

Herzlichen Glückwunsch an Faker zu einer bestechenden Performance bis jetzt. Nur noch ein paar Spiele, bis die Playoffs beginnen. Wir wünschen ihm und T1 viel Glück und hoffen, dass sie als Team weiter wachsen und mit der Zeit noch viel besser werden.

LoL Player of the Month: T1 Faker

We take a look at our Player of the Month, who is none other than T1's mid laner Faker.
League of legends faker
Faker is our Player of the Month! | © Riot Games

Every month, we take a look at the best players in professional League of Legends and try to choose a single player that really stood out. We’ve had World Champions like EDG Viper, as well as MSI champions like RNG GALA on our PotM list before, but who will take the crown in February 2022?

This month, there was only one choice and that is the leader of the best team in current League of Legends — T1. Of course, we had to honor Faker this month. Thanks to his leadership and knowledge of the game, he’s led a squad of young players to a 12-0 start to the LCK Spring Split. Would you have picked anyone other than Faker for the Player of Month award of February?

More Player of the Months:

Who is T1 Faker?

Does this man honestly need in introduction? He’s the greatest player of all time, having dominated the LCK and the international stage since his debut back in 2013 on SK Telekom T1 2.

Throughout his career, Faker has won 9 LCK titles, had 11 LCK finals appearances, won three World Championship and two MSI titles. He’s defined what it means to be a professional League of Legends player and has adjusted his role and play style throughout the years to fit into what his team requires him to be. Honestly, all we can say is that he legitimately is the GOAT and no one comes close to his achievements in the esport.

Player of the Month Stats

Throughout February, Faker and T1 have dominated the LCK. The team has come together under his leadership, going 12-0 to start off the Spring Split. Will T1 be able to continue their dominance and finish a perfect 18-0 split? Well, if Faker continues to put up these numbers and T1 dominates the macro like they’ve been, then that could definitely happen.

  • Game Balance: 25W - 5L
  • Win Rate: 82.8%
  • KDA: 4.7
  • CS per Minute: 8.5
  • Kill Participation: 62.1%

Most Played Champions

Champion

# of Games

Win RateKDA
Viktor580%4.0
Corki5100%5.3
LeBlanc4100%4.8

Why the Player of the Month Award for T1 Faker?

As mentioned already, Faker is the leader of T1. With Zeus being a rookie in the top lane, Oner and Gumayusi in their second year on the roster, T1 has one of the youngest teams in the League, so having a player like Faker around who has more experience than anyone else in the LCK, can keep the young ones in check, while also dominating.

He’s been able to play carry champions like LeBlanc, one of his signature picks, while also getting to show off his old classics like Azir and Ahri as well. He’s been a dominant mid laner who is able to call the shots and deliver decent roams. Let’s also not overlook his MVP standing. As of writing this article, Faker has 800 MVP points in the LCK, with only Canyon having more — but he has to solo carry DWG KIA right now, so no surprise there.

So, congratulations to Faker on a dominant performance thus far. Only a few more games before the playoffs. We wish him and T1 all the best and hope they can continue to grow as a team to get even better with time.