Alle Ultimate Skins in League of Legends

Es gibt einige Skin Tiers in League of Legends, die wirklich nicht billig sind. Heute schauen wir uns mal alle Ultimate Skins an, die jemals von Riot Games veröffentlicht wurden.

Seraphine Ultimate Skin Forms HD
Seraphine hat beim Release schon einen Ultimate Skin bekommen. | © Riot Games

Riot Games hat uns tausende und abertausende an Champion Skins gebracht. Ein paar davon sind extrem teuer, andere total selten und viele gar nicht mehr verfügbar. Für diejenigen, die sich richtig prominent fühlen wollen, hat Riot noch zusätzlich Prestige Skins mit auf den Markt gebracht, die du nur mit Prestige Punkten kaufen kannst.

Also du weißt schon Bescheid, es gibt eine ganze Menge an Skins in League of Legends. Das heißt, die unterschieden sich auch was den Preis angeht. Die Stichworte sind hier legendäre Skins, epische Skins und ultimative Skins. Aber wie unterscheiden sie sich? Das schauen wir uns heute mal an. Also, lehn dich zurück, die Reise geht los. Wir schauen uns heute die allerwertvollsten Skins von allen an – Ultimate Skins.

Was sind Ultimate Skins in League of Legends?

Wir haben es oben schon angedeutet: Ultimate Skins beschreiben die teuersten Skins, die es aktuell in League of Legends gibt. Diese Skins dauern wesentlich länger in ihrer Entwicklung und besitzen meistens irgendein cooles Feature. Letzteres könnte sich allerdings mit den neuen Ultimate Skins ändern, wenn wir einem Riot Blogpost von 2020 Glauben schenken wollen.

Es gibt in League of Legends nur ganz wenige Ultimate Skins. Immerhin brauchen die auch ein bisschen mehr Liebe bei der Erstellung. Mit diesen Skins „sollen sich Spieler fühlen, als hätten wir [Riot Games] etwas wirklich Besonderes für sie geschaffen“, sagt Riot Belissimoh.


Verwechsle jetzt nicht legendäre Skins mit Ultimate Skins. Dark Cosmic Jhin hat zwar eine fancy Animation und eine wunderschöne Ultimate, aber er ist auch nur ein legendärer. Riot hat einen soliden Skin konzipiert, der perfekt in das Dark Cosmic Theme reinpasst. Darum geht es ja auch nicht bei Ultimate Skins.

Ultimate Skins werden extrem selten veröffentlicht, eben weil sie extra Entwicklungsarbeit, Zeit und Kreativität in Anspruch nehmen. Aktuell gibt es nur sechs Ultimate Skins in League of Legends. Also nur, weil du Lee Sin oder Aurelion Sol magst, heißt das nicht, dass die unbedingt Ultimate Skins brauchen.

Das sind alle Ultimate Skins in League of Legends

Pulsefire Ezreal - 3250 RP

Pulsefire Ezreal Lore 1
Der allererste Ultimate Skin. Tadaa. | © Riot Games

Pulsfire Ezreal war der erste Ultimate Skin, der jemals veröffentlicht wurde, damals noch 2012 – und bis heute ist es immer noch der beliebteste Ezreal Skin. Und genauso wie andere Ultimate Skins kostet der hier auch nur 3250 Riot Points (RP). Was macht den Skin also so einzigartig und special? Was macht ihn zum Ultimate Skin. Er haut mich optisch jetzt nicht direkt aus den Latschen.

Der Puslfire Ezreal Skin hat vier verschiedene Formen. Die werden im Laufe des Spiels freigeschaltet, wenn ihr seine Ultimate hoch levelt. Ezreals Rüstung wird viel detaillierter, je länger das Spiel geht und der Skin bekommt auch ein paar neue Voice Lines, Texturen und Animationen dazu. Pulsfire-Ezreal wurde 2018 übrigens reworked, damit er mit dem Standard der neuen Skins mithalten kann.

Spirit Guard Udyr - 3250 RP

Spirit Guard Udyr Ultimate Skin HD
Das Udyr Rework, auf das wir immer noch warten, holt sich auf jeden Fall hier die Inspiration | © Riot Games

Der zweite Ultimate Skin, der jemals herausgebracht wurde, ist Spirit Guard Udyr. Auf den ersten Blick scheint hier nicht viel anders zu sein, aber aufgepasst! Auch Spirit Guard Udyr hat mehrere Formen und ist sehr wandelbar. Das Thema zieht sich durch die Ultimate Skins ein bisschen durch, was? Der Skin hat 2020 auch ein Rework bekommen. Wird Zeit, dass Udyr da mitzieht. Wir erwarten in VFX Update in 2022. Dann sollte dieser Ultimate Skin auch wieder richtig krass sein.

Es gibt von Spirit Guard Udyr 5 verschiedene Variationen. Alle hängen mit seinen verschiedenen Formen zusammen: Tiger, Schildkröte, Bär, Phönix und natürlich die Base Form. Wenn wir uns das geplante Rework anschauen, hat Riot sich anscheinend von diesem Skin ein bisschen inspirieren lassen.

Spirit Guard Udyr VGU

Udyr wird in 2022 ein Update erhalten, aber nicht nur zu seinem Gameplay, sondern auch ein visuelles Update. Ein Hauptmerkmal des Updates – neben den Gameplay Veränderungen natürlich – wird eine Überarbeitung seines Ultimate Skins sein. Riot arbeitet seit April 2022 an dem Skin und sie wollen, dass er perfekt zu seinem Update passt.

DJ Sona - 3250 RP

DJ Sona drop the beat
DJ Sona in da House! | © Riot Games

DJ Sona kam 2015 raus und hat insgesamt 3 Formen, in denen gespielt werden kann. Mit jeder Form beschallt ein neuer Song die Kluft: aggressiv, kinetisch und ätherisch. Du brauchst dafür nur die folgende Tastenkombination: /toggle, /g oder CTRL+5/CTRL+7. Damit änderst du die Form, in der du gerade spielst.

Jede Form gibt Sona ein anderes Aussehen und andere Sounds ihrer Fähigkeiten. Der Skin ist inzwischen auf jeden Fall ganz oben in der Beliebtheitsskala. Da kommt nur noch Arcane Sona drüber.

Elementalist Lux - 3250 RP

Elementalist Lux Wallpaper
Einfach episch! | © Riot Games

Das ist noch einer der Skins auf unserer “Liste der teuersten Dinge, die in der realen Welt nicht existieren“. Warum? Es gab bei Release für diesen Skin eine erweiterte Edition für 3950 RP. Die gibt es inzwischen nicht mehr im Store, deshalb musst du dich wohl mit dem 3250er-Exemplar begnügen. Schade.

Aber was macht Elementalist Lux so cool? Mal wieder – Es gibt eine Menge verschiedener Formen, aus denen ihr wählen könnt. Ezreal hatte 4, Udyr 5 und Sona 3. Elementalist Lux hat 10 verschiedene Formen, die ihr durch Kombinationen erreichen könnt.


Wie geht das? Einfach, ihr logt im Champion Select erstmal die Elementalist Lux ein. Wenn du im Spiel deinen Gegner angreifst, bekommst du Stacks. Sobald du genug Stacks hast, kannst du ein Element auswählen. Dann spielst du weiter und wenn du wieder genug Stacks gesammelt hast, kannst du das erste Element mit einem zweiten kombinieren. Das kann wie folgt passieren:

  • Magma - Feuer + Natur
  • Storm - Feuer + Luft
  • Mystic - Wasser + Natur
  • Ice - Wasser + Luft
  • Dark - Natur + Luft ODER Wasser + Feuer

Du kannst zwei Elemente auswählen, um eine dritte Form zu erschaffen. Leider funktioniert es also nicht so wie bei Sona, wo du dich durch die Songs einfach durchklicken kannst. Aber dieser Skin ist trotzdem wahrscheinlich einer der coolsten Skins, die Riot jemals geschaffen hat. Und einer der teuersten.

Gun Goddess Miss Fortune - 2275 RP

MF Gun Goddess skin
Waffen... Wir brauchen mehr Waffen. Mein persönlicher Lieblingsskin btw. | © Riot Games

Gun Goddess Miss Fortune ist der einzige Ultimate Skin, der nicht 3250 Riot Points wert ist. Der Skin ist ein bisschen billiger und wurde auch erst 2018 veröffentlicht. Und – du kannst es dir schon denken – bei Gun Goddess Miss Fortune gibt es mehrere Formen, aus denen du wählen kannst. 4 an der Zahl: Scarlet Fair, Zero Hour, Royal Arms und Starswam.

Anders als bei DJ Sona, wo ihr einfach zwischen den Songs wechseln könnt, geht das bei Gun Goddess Miss Fortune nur in der Base. Das gleicht sich mit Elementalist Lux, bei der ihr auch nur in der Basis wechseln könnt. Allerdings muss Miss Fortune nicht vorher Stacks sammeln, sondern kann sich bei jedem Besuch zuhause umziehen.

K/DA All Out Seraphine

Seraphine Rising Star Skin HD
Ahh... die Seraphine, die wir kennen und lieben. | © Riot Games

K/DA All Out Seraphine ist der neueste Ultimate Skin im Riot Client, kam also auch erst 2020 zusammen mit Seraphine selbst bei den Worlds 2020 raus. Der Skin hat auch mehrere Formen, die ihre verschiedenen Künstler-Stadien als K/DA Mitglied zeigen.

Sie startet als Indie Star, die Musik online macht und irgendwann eine Pop-Sensation wird. Die verschiedenen Stufen des Skins können nicht einfach so ausgewählt werden. Spieler müssen bestimmte Missionen erfüllen, um Seraphine auf die nächste musikalische Stufe zu stellen. Das ganze geht Hand in Hand mit der Geschichte, die auf Social Media gezeigt wurde und die Riot in einem Comic vor ihrer Veröffentlichung aufgegriffen hat.

Das ganze Konzept ist einzigartig, auch wenn DJ Sona ein sehr musikalischer Skin ist. Mit den Ultimate Skins versucht Riot die Skin-Welt auf eine ganz neue Stufe zu heben. Diese Cosmetics sind mehr als nur Skin-Shards in eurer Loot-Truhe. Sind sind extrem einzigartig und haben eine riesig lange Vorbereitungszeit gebraucht. Also, worauf wartest du noch? Holt sie euch, die Ultimate Skins!

All Ultimate Skins in League of Legends

There are various skin tiers in League of Legends, dictating the skin's price. Today we're going to take a look at all ultimate skins released by Riot Games.

Seraphine Ultimate Skin Forms HD
Seraphine got an ultimate skin upon release. | © Riot Games

Riot Games has brought out thousands of champion skins. There are extremely expensive skins, as well as very rare skins and legacy skins. For those who like to show off prominence, Riot also created Prestige skins, which you can obtain with prestige points.

As you can tell, there are many types of skins in League of Legends, which means that they differ in cost as well. Terms like legendary skin, epic skin and ultimate skin get thrown around, but what do these terms even mean? That’s what we will explore today. So sit tight as we explore the highest tier of skins today – Ultimate Skins.

What Are Ultimate Skins in League of Legends?

As mentioned above, ultimate Skins refer to the most expensive tier of skins currently available in League of Legends. These skins take much longer to develop and most of them also include new tech, though according to a blog post from 2020, this might change with upcoming ultimate skins.

There are only a few League of Legends ultimate skins in the game, since they do take that extra mile. These skins are supposed to “make players feel like we’ve [Riot Games] done something truly special” according to Riot Belissimoh.

Don’t confuse ultimate skins with legendary skins, either. Dark Cosmic Jhin might have a fancy backing animation and one of the most beautiful ultimates in the game, but he is only a legendary skin. Did Riot do anything magical and new with it? No, they created a beautiful solid skin that fits perfectly into the Dark Cosmic universe, but that isn’t what ultimate skins are about.

For ultimate skins to be released is extremely rare, since they require extra development time to craft, create, and ship. Hence, why only six ultimate skins currently exist in League of Legends. So, just because you like Lee Sin or Aurelion Sol, doesn’t mean they have to have ultimate skins.

These Are All Ultimate Skins in LoL

Pulsefire Ezreal - 3250 RP

Pulsefire Ezreal Lore 1
The first ultimate skin was given to Ezreal. | © Riot Games

Pulsefire Ezreal was the first ultimate skin to be released back in 2012 – and to this day it is one of the most popular Ezreal skins. As with most other ultimate skins, it costs 3250 Riot Points (RP). What makes the skin so unique and special though that it's classified as an ultimate skin? It isn’t a world championship skin, nor is it very flashy, right?

The Pulsefire Ezreal skin has four different forms. These get unlocked while playing the game and leveling up his ultimate. His armor becomes much more detailed and the skin also received some new voice lines, new textures and new animations. In 2018 the skin was reworked to look more up-to-date with current skin standards as well.

Spirit Guard Udyr - 3250 RP

Spirit Guard Udyr Ultimate Skin HD
The upcoming Udyr Rework took a lot of inspiration from this skin. | © Riot Games

The second ultimate skin to be released in Spirit Guard, Udyr. At first glance, there is nothing too special about this skin, but there are actually multiple forms for this skin as well – a common theme you’ll see among ultimate skins. This skin was also reworked in 2020 to bring it up to speed and with Udyr getting a whole VFX rework in 2022 we expect this skin to also be looked at again.

There are five different variations in this skin, all according to his stances – Tiger, Turtle, Bear, Phoenix and his base. Looking at the upcoming rework, it seems that Riot has taken a heavy influence of his Guardian skin when making his new look. Therefore, it’s interesting to see just what exactly will be updated in 2022 on the ultimate skin as well.

Spirit Guard Udyr VGU

Udyr will be receiving a Visual and Gameplay Update in 2022. One of the main updates coming to the champion – of course other than his outdated gameplay – will be his ultimate skin. Riot has been working on this single skin since April 2022, perfecting it to align with that an ultimate skin in 2022 should feel like.

DJ Sona - 3250 RP

DJ Sona drop the beat
DJ Sona can drop the beat. | © Riot Games

DJ Sona came out in 2015 and has three forms players are able to toggle through. These three forms are represented by different songs: Concussive, Ethereal, and Kinetic, which can be used throughout the game. All they have to do is type /toggle, /g or CTRL+5/CTRL+7 to change the form they want to play in.

Each form gives Sona a different visual, as well as different beats she can play. This has become one of her most popular skins. Only Sweetheart Sona and Odyssey Sona are more popular than DJ Sona.

Elementalist Lux - 3250 RP

Elementalist Lux Wallpaper
This is probably the most epic ultimate skin of them all. | © Riot Games

This is one of the skins we also put onto our most expensive skin list. Why? Because upon release there was a ‘master edition’ available for 3950 Riot Points. This edition isn’t in store anymore, so players can only get the 3250 RP Elementalist Lux skin, but that’s pricey enough, right?

What makes Elementalist Lux so special? Well, there are a lot of forms you can choose from. While Ezreal had four, Udyr 5 and DJ Sona 3, Elementalist Lux takes it to a whole new level with 10 forms that you can combine to your liking.

How is that possible? Easy, you pick up your Elementalist Lux skin and start the game. As you attack your opponent, you gain stacks. Once you’ve reached enough stacks, you can choose an element. Then you keep playing and once you’ve gained enough stacks again you get to pick another element to combine with the first one. Here are the possible combinations:

  • Magma - Fire + Nature
  • Storm - Fire + Air
  • Mystic - Water + Nature
  • Ice - Water + Air
  • Dark - Nature + Air OR Water + Fire

You can choose between two combinations to create a third form. So sadly, unlike with DJ Sona where you can toggle through songs, you can’t toggle through elements with Elementalist Lux. But, this skin is probably one of the most extensive and unique concepts Riot has ever created.

Gun Goddess Miss Fortune - 2275 RP

MF Gun Goddess skin
Guns... guns... and more guns. | © Riot Games

This is the only ultimate skin that isn’t worth 3250 Riot Points. Gun Goddess Miss Fortune is slightly cheaper than the rest and was released in 2018. Like the other ultimate skins, though, Gun Goddess Miss Fortune also has multiple forms to choose from. You can choose between Scarlet Fair, Zero Hour, Royal Arms and Starswam.

Unlike with DJ Sona where you can toggle between the songs, Riot Games created an in-game UI when you’re in the fountain where you can choose which form to take. This is similar to that of Elementalist Lux where you also have a special UI to choose your element – only Lux has to gain stacks first while MF is able to do it in base whenever she likes.

K/DA All Out Seraphine

Seraphine Rising Star Skin HD
This is her second form when Sera is still a 'Rising Star'. | © Riot Games

K/DA All Out Seraphine is the newest ultimate skin and came out in 2020 with her release during the 2020 World Championship. This skin also has multiple forms, showing her evolution throughout her experience as a member of K/DA.

She starts off as an indie star making music online until she becomes a pop sensation. The different forms of her skin cannot simply be unlocked or shifted through, but players must complete missions to make it onto the next stage of Seraphine’s life as a musician. This follows the same storyline as players could follow on her social media and throughout the comic Riot had posted before her release.

It’s a unique concept from the previous ultimate skins – especially with DJ Sona being a music-inspired skin as well. With ultimate skins, Riot is trying to push the world of skins. These skins are far more than a few skin shards in your loot. These are extremely unique skins that took a lot of time and thought to create. So what are you waiting for? Get out there and check out these ultimate LoL skins.