Das beste Oden Warzone Loadout | Die High-Skill AR

Die Oden war noch nie eine besonders beliebte Waffe, aber gerade in Rebirth Solos holen Spieler mit gutem Aim hier eine abartige TTK raus.
Oden Loadout
Auf Rebirth ist die Oden gar nicht schlecht. | © Activision

Die meisten Spieler in Warzone bevorzugen Waffen mit großem Magazin, wenig Rückstoß und halbwegs hoher Feuerrate. Wer sich da dazu zählt, wird mit diesem Guide hier nicht glücklich werden. Die Oden hat eine verdammt lahme Feuerrate und Rückstoß wie eine Panzerfaust. Warum sie trotzdem verdammt stark sein kann, erfahrt ihr hier.

Die Oden hat sehr gute Reichweite und verdammt heftigen Schaden pro Schuss. Und das ist genau der Knackpunkt. Wer gutes Aim hat und den Rückstoß kontrollieren kann, erreicht mit der Oden eine unglaubliche kurze TTK. Allerdings müsst ihr halt auch eure Schüsse treffen, was die Oden zu einer High-Skill Waffe macht, die insbesondere in Rebirth Solos oder Duos richtig rasieren kann.

Das beste Oden Setup

Oden Setup
Mit diesem Setup funktioniert die Oden am besten. | © Activision
MündungSchalldämpfer Colossus
LaufOden Fabrik 730mm
LaserTaktischer Laser
UnterlaufKommando Vordergriff
GriffGemustertes Griffband

Der Schalldämpfer Colossus verbirgt euch vor Feinden, erhöht die effektive Reichweite und verringert den Rückstoß. Mit dem Oden Fabrik 730mm erhöhen wir die Reichweite und bekommen mehr Kugelschnelligkeit und Rückstoßkontrolle, ohne zu viel Mobilität zu opfern. Der Kommando Vordergriff erhöht die Kontrolle und der Taktische Laser und der Griff lassen euch schneller anvisieren und erhöhen allgemein die Mobilität.

Equipment & Extras für ein Oden Warzone Loadout

Die beste Zweitwaffe für die Oden

Best Carl Gustaf For Warzone
Die H4 Blixen ist zurzeit richtig heftig. | © Activision

Da die Oden zwar stark, aber langsam und nicht sonderlich wendig ist, empfehlen wir sie mit einer flotten MP zu kombinieren. Natürlich könnt ihr aus Gewohnheit zur MAC-10 oder sogar zur alten MP5 greifen, aber die neue H4 Blixen ist zurzeit verdammt stark. Mit unserem H4 Blixen Setup und der Oden seid ihr sehr gut aufgestellt.

Das beste Equipment für die Oden

PrimärWurfmesser
TaktikBetäubungsgranate

Wurfmesser lassen euch gedownte Gegner schnellstmöglich ausschalten, ohne unnötig Munition zu verschwenden und Betäubungsgranaten sind in fast jeder Situation eine gute Wahl. Mit ihnen lassen sich Gegner pushen, ihr könnt euren Rückzug decken oder ihr könnt auch einfach anhand des Hitmarkers überprüfen, ob sich Gegner hinter der nächsten Ecke befinden.

Die besten Extras für die Oden

Extra 1Kaltblütig
Extra 2Overkill
Extra 3Kampfspäher

Die Standard-Kombi, die wir alle schon in- und auswendig kennen. Overkill brauchen wir, um beide Waffen tragen zu können, Kampfspäher markiert uns und unserem Squad angeschossene Gegner und kaltblütig kontert diesen Perk, damit wir nicht selbst markiert werden.

Ja, die Oden ist eine sehr spezielle Waffe und nicht jeder wird damit klarkommen, aber wenn euch mit dem STG44 langweilig werden sollte und ihr kein Problem mit Rückstoß habt, probiert sie mal aus.

The Best Warzone Oden Loadout | The High-Skill AR

The Oden has never been a particularly popular weapon, but especially in Rebirth Solos, players with good Aim get a fantastic TTK out of this.
Oden Loadout
Not bad at all... | © Activision

Most players in Warzone prefer weapons with a large magazine, low recoil, and reasonably high rate of fire. If you count yourself among them, you won't be happy with this guide. The Oden has a slow rate of fire and recoils like a bazooka. But it can still be really strong.

The Oden has very good range and very heavy damage per shot. And that is exactly the crux of the matter. If you have good aim and can control the recoil, you can achieve an incredible short TTK with the Oden. However, you also have to hit your shots, which makes the Oden a high-skill weapon that can really to use to shred with in Rebirth Solos or Duos.

The Best Oden Setup

Oden Setup
This is the best setup for the Oden. | © Activision
MuzzleColossus Suppressor
BarrelOden Factory 730mm
LaserTac Laser
UnderbarrelCommando Foregrip
Rear GripStippled Grip Tape

The Colossus Suppressor hides you from enemies, increases effective range and reduces recoil. With the Oden Factory 730mm we increase range and get more bullet velocity and recoil control without sacrificing too much mobility. The Commando Foregrip increases control, and the Tac Laser and Rear Grip let you ADS faster and generally increase mobility.

The Best Secondary, Grenades & Perks for an Oden Loadout

The Best Secondary Weapon for the Oden

Best Carl Gustaf For Warzone
The H4 Blixen shreds. | © Activision

Since the Oden is strong, but slow and not very maneuverable, we recommend combining it with a fast SMG. Of course, you can use the MAC-10 or even the old MP5, but the new H4 Blixen is really strong at the moment. With our H4 Blixen setup and the Oden you will be very well-prepared for Rebirth Island

The Best Equipment for the Oden

LethalThrowing Knife
TacticalStuns

Throwing knives let you take out downed enemies as quickly as possible without wasting ammo, and stun grenades are a good choice in almost any situation. You can use them to push enemies, cover your retreat, or simply check the hit marker to see if there are any enemies around the next corner.


The Best Perks for the Oden

Perk 1Cold-Blooded
Perk 2Overkill
Perk 3Combat Scout

The standard combo we all already know inside and out. Overkill we need to be able to carry both weapons, Combat Scout marks enemies for us and our squad, and Cold-Blooded counters this perk, so we don't get marked ourselves.

Yes, the Oden is a very specialized weapon and not everyone will be able to handle it, but if you get bored with the STG44 and don't have a problem with recoil, give it a try.