FIFA 23 x Marvel Leak: Was passiert mit den FUT Heroes?

Erst vor wenigen Tagen haben wir die ersten offiziellen Informationen zu FIFA 23 bekommen und bereits jetzt hat EA Sports selbst eventuell brisante Details geleakt. Bekommen wir eine Kooperation zwischen den FUT Heroes und Marvel?

Marvel FIFA 23
Gibt's Marvel-Helden bald in FIFA 23? | © EA Sports (LEAK)

Wer in Ultimate Team von Anfang an mit den besten Karten zocken möchte, der muss wohl auch in FIFA 23 wieder auf Icons und Heroes setzen. Im Zuge der ersten Präsentation von FIFA 23 hat EA Sports ebenfalls die ersten drei Helden veröffentlicht – alle bekommen eine Standard- und eine WM-Version.

Darum geht's aber hier nicht, dafür haben wir ja die detaillierten Artikel. Nein, viel interessanter: Der Publisher hat selbst ein Gerücht in die Welt gesetzt, was in der FIFA-Community für viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Es wurde eine Zusammenarbeit zwischen Marvel und FIFA 23 geleakt. Crazy, oder? Aber was ist dran?

Marvel und FUT Heroes Leak

Wie du anhand des Bildes erkennen kannst, könnte es in näherer Zukunft eine Zusammenarbeit zwischen FIFA 23 und Marvel geben... genauer gesagt geht's um die Heroes. Ergibt auch Sinn, FUT Helden, Superhelden, du weißt Bescheid. Bedeutet das also, dass Cristiano Ronaldo bald Doppelpässe mit Iron Man spielt und dann Thor ein Tor auflegt?

Auch der verlässliche FIFA 23 Leaker @DonkTrading hat sich bereits auf Twitter zu Wort gemeldet. Laut ihm können wir eine Marvel Kooperation in FIFA 23 erwarten, die etwas mit FUT Heroes zu tun haben wird. Soweit so gut, aber das ist auch schon alles. Keine Rede von Superhelden als Spielern. Und hey, wenn du unbedingt Hulk zocken willst, musst du halt noch mal FIFA 21 anschmeißen, als er noch in der chinesischen Liga gekickt hat.

Aber mal Spaß beiseite, so eine Zusammenarbeit könnte echt alles sein. Vielleicht bekommen wir einfach nur besonders Trikots oder Tifos, damit wir unser Stadion in FUT mit ein paar Superhelden aufhübschen können. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass EA einige Marvel Künstler für zukünftige Kartendesigns einstellt. Aber dass Iron Man bald eine Special Card bekommt? Eher unwahrscheinlich.


Reaktion der Community

FIFA ist kein Fortnite – es werden also nicht regelmäßig neue Kooperationen mit weltweiten Franchises bekannt gegeben. Wenn so ein Leak schon mal in der FIFA-Bubble seine Runden dreht, dann schlägt das natürlich hohe Wellen. Und nicht gerade im positiven Sinne.

Die FIFA-Community zeigte sich nämlich wenig begeistert von der Idee, bald eventuell mit Hulk, Iron Man oder Captain America auf dem virtuellen Rasen zu zocken. Das wäre einfach von der Realität des Fußballs viel zu weit entfernt.

Aktuell ist allerdings noch nicht klar, ob und in welcher Form ein Zusammenarbeit zwischen FIFA und Marvel geplant wäre. Fakt ist, dass es das obige Heroes-Bild noch bei Google zu finden gibt und man auf die offizielle Heroes-Website von EA Sports weitergeleitet wird. Trotzdem halten wir es für unwahrscheinlich, dass Superhelden wirklich als spielbare Karten auftauchen werden. Crazy times.

FIFA 23 x Marvel Leak: New FUT Heroes Soon?

Only a few days ago we got the first official information about FIFA 23 and EA Sports itself has already leaked some potentially crazy stuff now. Will we get a cooperation between FUT Heroes and Marvel?

Marvel FIFA 23
Will there be Marvel Heroes in FIFA 23? | © EA Sports (LEAK)

If you want to play with the best cards in Ultimate Team right from the start, you have to rely on Icons and Heroes in FIFA 23. In the course of the first presentation of FIFA 23 EA Sports has also released the first three Heroes – all of them get a standard and a World Cup version.

But that's not the point here – that's what we have the detailed articles for. No, this piece of news is much more interesting: The publisher perhaps started a rumor, which has caused a lot of discussion in the FIFA community. A cooperation between Marvel and FIFA 23 has potentially been leaked. Crazy, isn't it? But what's it all about?

Marvel And FUT Heroes Leak

As you can see in the picture above, there could be a cooperation between FIFA 23 and Marvel in the near future... more precisely, it's about the Heroes. Makes sense, FUT Heroes, Superheroes, you know the drill. So does this mean Cristiano Ronaldo will soon be playing alongside Iron Man and then setting up Thor for a goal?

Our reliable FIFA 23 leaker @DonkTrading has already shared some info on Twitter as well. According to him, we can expect a Marvel cooperation in FIFA 23 which will have something to do with FUT Heroes. So far so good, but that's all. No mention of superheroes as players. And hey, if you really want to play Hulk, you have to boot up FIFA 21 again – back then he was part of the Chinese Super League.

But all kidding aside, a collaboration like this could literally mean anything. Maybe we'll just get some special jerseys or tifos so that we can decorate our FUT stadium with some superheroes. Another possibility would be EA hiring some Marvel artists for future card designs. But Iron Man getting a Special Card anytime soon? Rather unlikely.


Community Response

FIFA is not Fortnite – we don't get announcements of new collaborations with global franchises just about every other week. When the FIFA bubble finds out about a leak of this magnitude, it naturally makes big waves. And not exactly in a positive sense.

The FIFA community was not very enthusiastic about the idea of playing with Hulk, Iron Man or Captain America on the virtual pitch. That actually has nothing to do with football and is as far away from realism as can be.

Currently, it's not certain if and in which form a cooperation between FIFA and Marvel is planned. At least it's a fact that the above Heroes image can still be found on Google, and you will be redirected to the official Heroes website of EA Sports. Still, we think it's unlikely that superheroes will really show up as playable cards. Still, crazy times.