LoL Patch 12.05 Highlights

Werfen wir einen Blick auf den neuesten League of Legends Patch 12.05 und checken mal, wo sich die Kluft so verändert hat. Wer wurde generft, wer wurde gebufft? Ändert sich die Meta?

Orbeeanna
Orianna mit ihrem neuen Bee Skin! | © Riot Games

League of Legends Patch 12.05 ist jetzt in der Kluft. Das ist im Vergleich zu den vorherigen ein vergleichsweise kleiner Patch. Keine großen Veränderungen für die Toplane wie in Patch 12.03 und 12.04, aber es gibt trotzdem ein paar Buffs und Nerfs, die Einfluss auf die Meta haben könnten.

Also, welche Champions werden nach diesem Patch vollkommen broken sein und warum hat Vayne keine Nerfs bekommen, obwohl ihre Winrate durchgängig bei über 52 % ist? Nun, schauen wir uns den neuen Patch genauer an und nehmen die größten Highlights von 12.05 näher unter die Lupe.

Hullbreaker Anpassungen in Patch 12.05

Hullbreaker ist ein ziemlich raffiniertes Item, mit dem Champions deutlich besser splitpushen können. Es wurde letztes Jahr eingeführt und war sowohl für Nah- als auch Fernkampf-Champions sofort eine gute Wahl. Es scheint aber, dass ein paar Spieler jetzt realisiert haben, wie brutal stark das Item tatsächlich ist.

Also, um die Fernkämpfer, die Hullbreaker abusen von der Toplane fernzuhalten, hat Riot sich entschieden, das Item ein bisschen zu überarbeiten.

  • Bonus Armor und Magic Resist: 0-60 (Level 1-18) ⇒ [20-60 (Level 1-18) für Nahkämpfer/10-30 (Level 1-18) für Fernkämpfer]
  • Bonus Armor und Magic Resist für Siege und Super Minions: 60-180 (Level 1-18) ⇒ [60-180 (Level 1-18 für Nahkämpfer/30-90 (Level 1-18) für Fernkämpfer]

Diese Veränderungen werden besonders für Urgot ziemlich bitter sein, der wieder einmal für die Sünden der Fernkämpfer gerade stehen muss. Das war auch schon bei den Änderungen vom Frostfire Gauntlet und dem Update für Divine Sunderer der Fall. Riot, wieso gilt Urgot immer noch als Fernkämpfer, wenn er doch eigentlich ein Melee Champion ist?


Seraphine wechselt auf die Botlane

Seit ihrem Debüt auf der League of Legends Bühne haben sich alle gefragt, warum dieser Champion als Midlaner gilt. Sie hat eigentlich das perfekte Support Champion Kit! Sie wird auch am meisten als Support gespielt, allerdings ist das auch ihre Rolle mit der niedrigsten Winrate, die liegt bei jämmerlichen 47 %.

Um also ihre Winrate als Support ein bisschen hochzuschrauben wurden einige Änderungen an ihr vorgenommen, die allerdings keinen großen Einfluss auf ihren Spielstil auf der Midlane haben.

Ihr Heal und Shield auf W wird stärker auf ihre Verbündeten wirken, was natürlich großartig für ihre Rolle als Support ist, und sie dort auch deutlich spielbarer macht. Oh, und glücklicherweise ist sie auch Teil der Champion Rotation diese Woche!

Visueller Overhaul für Elise mit Patch 12.05

Unsere liebste Spinnen-Lady hat einen visuellen Overhaul bekommen! Sie macht in der Kluft jetzt eine verdammt gute Figur, nachdem Riot ihr Modell überarbeitet, die Hitbox ihres Cocoons angepasst und mehrere Skins entstaubt hat. Welche Skins haben denn ein VFX Update bekommen?

  • Base Model
  • Death Blossom Elise
  • Blood Moon Elise
  • Victorious Elise
  • SKT T1 Elise
  • Bewitching Elise
  • Super Galaxy Elise
  • Withered Rose Elise
Nunu & Beelump
Ich liebe diesen honigsüßen Skin | © Riot Games

Bee Skins in Patch 12.05 veröffentlicht

Das größte Highlight des Patches müssen einfach die neuen Skins sein, die Riot veröffentlicht hat. Die Bee Skins sind einfach phänomenal geworden. Ein bisschen ulkig, aber auch süß, und die Wortwitze in den Beschreibungen der Skins sind allererste Sahne. Diese Champions haben alle einen Bee Skin bekommen.

  • Ziggs
  • Orianna
  • Heimerdinger
  • Nunu & Willump

Also, werdet ihr euch die neue überarbeitete Support-Seraphine genauer anschauen? Oder bleibt ihr eher bei Champions wie Rell auf der Botlane? Natürlich könnt ihr auch den neuesten Support Renata Glasc ausprobieren, die hat mit ihrem Debüt-Patch ein paar Last-Minute-Nerfs bekommen. Vergesst nicht, dieser Patch wird uns den ganzen März über begleiten, gewöhnt euch also dran - diese Meta wird sich nicht so schnell ändern.

LoL Patch 12.5 Highlights

Let's check out the newest League of Legends Patch 12.5 and see what changes have hit the rift. Who got nerfed and who got buffed? Will the meta change?

Orbeeanna Orianna skin
Orianna with her new Bee skin! | © Riot Games

League of Legends Patch 12.5 is out on the rift. This is a comparable small patch to the previous ones. No big changes to the top lane this time around like in Patch 12.3 and Patch 12.4, but we do have some buffs and nerfs that could impact the meta.

So, which champions will be completely broken after this patch, and why hasn’t Vayne gotten any nerfs even though her win rate consistently sits above 52%? Well, let’s go over the new patch and check out the biggest highlights of League of Legends Patch 12.5.

Hullbreaker Adjustments in Patch 12.5

Hullbreaker has been a pretty nifty item which enhances a champion's potential to split push. The item was introduced last year and has been great for top lane champions, both melee and ranged alike, but it seems that some players have realized just how good the item is and started abusing it.

So, to keep ranged Hullbreaker abusers out of the top lane, Riot has decided to make a few changes to the item.

  • Bonus Armor and Magic Resist: 0-60 (levels 1-18) ⇒ [20-60 (levels 1-18) for melee/10-30 (levels 1-18) for ranged]
  • Siege and Super Minion Bonus Armor and Magic Resist: 60-180 (levels 1-18) ⇒ [60-180 (levels 1-18) for melee/30-90 (levels 1-18) for ranged]

These changes will feel especially bad on Urgot who will have to suffer for ranged champions sins once more, just as he had done before with the Frostfire Gauntlet changes and the Divine Sunderer update. Riot, why is Urgot still considered ranged when he’s basically a melee champion?

Seraphine Switch To The Bot Lane

Since her debut on the League of Legends stage, players have wondered why this champion is considered a mid laner. She has the perfect support champion kit! Her most played role is as a support, but it’s also the role with the lowest win rate, down in the dumps at 47%.

So, to bring her win rate up in the support role, she got quite a few adjustments that won’t have much of an effect on her play style in the mid lane either, though.

Her W heal and shield is going to be more powerful for her allies, which is going to be great for the support role, making Seraphine a great support to play. Oh, and lucky you, she is part of the free champion rotation for the first week of March.

Elise Visual Overhaul in Patch 12.5

Our favorite spider lady has received a visual overhaul! She is looking good right now out on the rift after Riot cleaned up her model, improved her cocoon hit box and updated multiple skins. So, which skins did get a VFX update?

  • Base Model
  • Death Blossom Elise
  • Blood Moon Elise
  • Victorious Elise
  • SKT T1 Elise
  • Bewitching Elise
  • Super Galaxy Elise
  • Withered Rose Elise
Nunu and Willump Bee Skin
I am in love with this skin | © Riot Games

Bee Skins Released in Patch 12.5

The biggest highlight of the patch has to be the new skins that Riot released. As you can tell, I’m a big fan of the Bee skins. They’re silly and adorable, and the bee puns in the skin descriptions are great. So, let’s see which champions received Bee skins.

  • Ziggs
  • Orianna
  • Heimerdinger
  • Nunu & Willump

So, will you be checking out the new and improved support Seraphine? Or will you stick to champions like Rell in the bot lane? Of course, you can also test out our newest support Renata Glasc who received some last minute nerfs in her debut patch. Remember, this patch will last throughout most of March, so get comfortable, because this meta won’t change soon.